Johanna

Ich heiße Johanna Schörkhuber. Ich bin Tischlermeisterin und Künstlerin.
Nach der Matura und Ausbildung zur Tischlergesellin zog ich als Malerin durch Europa, Amerika und Japan. Zurück in Österreich vertiefte ich mein Wissen an der Universität für angewandte Kunst und professionalisierte meine handwerklichen Fähigkeiten mit der Tischlermeisterprüfung.
Im Jahr 2021 öffnete ich meinen eigenen Tischlereibetrieb in Niederösterreich und kreierte mein eigenes Label.

Ich liebe es zu tüfteln und so kreative, funktionale und durchdachte Lösungen zu finden. Im Mittelpunkt steht das Material Holz, das durch Schlichtheit, Haptik und reduzierte Oberflächenbehandlung zur Wirkung kommen soll.

Die Qualität und meisterhafte Verarbeitung der Materialien liegt mir am Herzen. Es macht mir Spaß traditionelles Handwerkswissen mit neuester Technologie zu kombinieren und auf meinen umfangreichen Fundus an Erfahrungen aufzubauen.